Bei strahlendem Sonnenschein im April fanden die Schülerinnen und Schüler unserer Schule doch einiges an herumliegenden Müll.
Beim „TU ES TAG“, an dem sich heuer alle 33 Osttiroler Gemeinden beteiligten, sammelten die Kinder diesen achtlos in der Natur weggeworfenen Müll mit Säcken ein und gaben ihn an die Gemeinde zur richtigen Entsorgung weiter...
Die Kinder der vierten Schulstufe erhielten einen interessanten und lehrreichen Einblick in diese große weiterführende Schule in Lienz. Dabei wurde Vieles präsentiert, vom Chemie- bzw. Physikexperiment über das Sezieren eines Schweineauges bis hin zum Musikunterricht.
Nach einigen coronabedingt weniger lustigen Jahren konnte endlich wieder unbeschwert und voller Herzenslust gefeiert werden! Den heurigen Faschingsdienstag begingen wir im Lienzer Cine X, wo wir einen lustigen Überraschungsfilm ("Maurice") vorgeführt bekamen. Im Anschluss daran nahmen wir am bunten Treiben teil und marschierten in unseren Kostümen...
Auch im heurigen Advent wollten wir mit den Volksschulkindern ein kleines Zeichen der Solidarität und Hilfsbereitschaft setzen.
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, an der Weihnachtspaketaktion des Roten Kreuzes Osttirol zu beteiligen. Diese Pakete kommen ausschließlich Kindern aus Osttiroler Familien zugute, denen es nicht so gut geht.
Er wurde von den Kindern sehnsüchtig erwartet und dann hat er uns endlich besucht! Der Nikolaus war auf Besuch bei uns in der Volksschule. Er hat auch ein paar ungemütliche Gesellen mitgebracht. Die „Kleibeife“ waren aber dann doch recht freundlich.